Heiße Schokolade mit Zimt & Lebkuchen-Gewürz

Entschleunige deinen Alltag

Möglichst viele Dinge gleichzeitig zu erledigen ist ein Phänomen unserer Gesellschaft geworden. Das kann einen schon Mal ziemlich unter Druck setzen und Stress aufbauen. Wer permanent das Gefühl hat, etwas tun zu müssen, sollte es mal mit Entschleunigung probieren. Auch daheim kannst du sehr gut entschleunigen und dadurch entspannen. Zieh deine Kuschelsocken an und dann ab unter die Decke! Diese heiße Schokolade passt perfekt in die kalte Jahreszeit und wärmt dich von innen. Mach es dir gemütlich und leg die Beine hoch. Am besten ist es, wenn du dich völlig entspannst und sanfte Musik auflegst (z.B. auf Spotify die Playlist “Entschleunigung – Musik von unermesslicher Schönheit und Ruhe (Jazz)”). Nimm dir Zeit für den Moment und konzentriere dich nur darauf! Mache nichts nebenbei und genieße einfach die Ruhe. Entschleunigung ist das Stichwort. Die Gewürze in der Schoki versprühen ein Hauch von Weihnachten und regen deinen Kreislauf an. So merkst du ganz schnell ein wohlig wärmendes Gefühl.

noch keine Bewertungen

Heiße Schokolade mit Zimt und Lebkuchen-Gewürz

Was gibt es besseres als sich bei der kalten Jahreszeit mit einer heißen Schokolade und Kuschel-Socken auf's Sofa zu mummeln? Dieses Rezept ist genau für solch heimelige Stunden gedacht. Macht euch ein paar Kerzen an, holt euch eine Decke und macht es euch gemütlich.
laktosefrei
ohne Nüsse
ohne Soja
vegan
vegetarisch
Portionen 2 Tassen

Kochutensilien

kleiner Kochtopf*
Holzlöffel*

Zutaten

  • 500 ml Hafermilch
  • 6 TL Agavendicksaft
  • 2 TL Zimt
  • 1 TL Lebkuchengewürz
  • 6 TL Backkakao

Anleitungen

  • Die kalte Hafermilch in einen Topf geben. Alle Gewürze und den Kakao einrühren.
  • Nun alles bis zur gewünschten Temperatur erhitzen, in eine Tasse füllen und genießen.
Autor: veggievi

* Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links zu Produkten, die ich selbst besitze bzw. getestet habe und ich wärmstens empfehlen kann. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.

Falls du Pinterest hast, kannst du mich hier finden und gern folgendes Bild pinnen 🙂

Heiße Schokolade mit Lebkuchen-Gewürz

Lust auf winterliche Rezepte bekommen? Dann entdecke hier ein leckeres 3-Gänge-Menü für den Winter!

Du hast das Rezept ausprobiert?

Bitte teile gern deine Erfahrung und lass mich wissen wie dir das Rezept gefallen hat! Schreibe dazu einfach deine Nachricht in das Kommentarfeld unten. Und verlinke deinen Rezept-Post oder deine Story bei Instagram @veggievi.de unter dem Hashtag #veggievi.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung




Like
Schließen
gekocht & geschrieben mit 🤍 von Vivian Reising - veggievi.de © Copyright 2022. Alle Rechte vorbehalten.
Schließen