Süß salzige Cranberry Thymian Butter mit Pistazien

Süß & Salzig
Eine geschmackliche Raffinesse, mit der ihr jedes Brot aufpeppen könnt: selbstgemachte Kräuterbutter! Glaubt mir, das Aroma ist im Gegensatz zu gekaufter Kräuterbutter unvergleichlich intensiv. Bei der Auswahl der Kräuter sind eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ich bereite meine Kräuterbutter am liebsten mit Thymian und Cranberrys zu – eine einzigartige Geschmackskombination.

Kräuterbutter selber machen: eine moderne Version als Cranberry Thymian Butter mit Pistazien. Sehr gut passt die Cranberry Thymian Butter zu knusprigem Baguette oder frischem Brot. Außerdem eignet sie sich zum Verfeinern von Gemüse oder Nudeln. Mit meinem Kräuterbutter-Rezept könnt ihr den würzigen Aufstrich selber machen. Die klassische Variante der Kräuterbutter bekommt ein frisches Update mit neuen Zutaten: süße Cranberrys treffen auf würzigen Thymian. Getoppt wird das Ganze mit Pistazien und einer Prise Salz, das Ergebnis: eine süß salzige Cranberry Thymian Butter mit Pistazien.

Modernes Rezept für Kräuterbutter mit Cranberry & Thymian

5 von 3 Bewertungen

Süß salzige Cranberry Thymian Butter mit Pistazien

Diese Cranberry Thymian Butter ist eine interessante Neuinterpretation der klassischen Kräuterbutter. Der Mix aus süßen Cranberrys und würzigem Thymian veredelt jedes Baguette.
laktosefrei
vegan
vegetarisch
Zubereitungszeit 5 Minuten

Kochutensilien

Messer*
Schneidebrett*

Zutaten

  • 125 g weiche Butter bzw. ALSAN
  • 1 Handvoll Cranberrys
  • 1 Handvoll Pistazien
  • 3 Stängel Thymian
  • Salz
  • Pfeffer

Anleitungen

  • Thymian abbrausen, trocken schütteln und die Blättchen abziehen. Pistazien und Cranberrys hacken.
  • Alle Zutaten in die weiche Butter geben und gut verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Bis zum Servieren kühl stellen.

Notizen

Tipp: Eine frische Note verpasst ihr der Cranberry Thymian Butter mit einem Spritzer Zitrone.
Autor: veggievi

* Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links zu Produkten, die ich selbst besitze bzw. getestet habe und ich wärmstens empfehlen kann. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.

Tipp: Ihr könnt die Butter auch verflüssigen, alle Zutaten in einen elektrischen Zerkleinerer geben oder einen Pürierstab verwenden. Die Küchenmaschine übernimmt das Zerkleinern und Vermengen. Die Butter kühl stellen und fest werden lassen, fertig.  

Koche ein ganzes Menü zu diesem Gruß aus der Küche

Die leckere Cranberry Thymian Butter ist ein kleiner Gruß aus der Küche vor dem eigentlichen Menü. Damit haben die Gäste vorab eine Kleinigkeit gegen den Hunger und die Wartezeit gestaltet sich wesentlich angenehmer. Ein kleiner Drink als Aperitif dazu und der perfekte Start in einen wundervollen Abend ist garantiert.

Serviere die Cranberry Thymian Butter zu knusprigem Herzbrot

Für ein romantisches Candle Light Dinner mit deinem Lieblingsmenschen röstest du dir Toast (z.B. im Toaster oder in der Pfanne) und stichst mit einer Herzform süße Herzen aus. Das sieht toll aus und ist eine liebevolle Geste.

Falls du Pinterest hast, kannst du mich hier finden und gern folgendes Bild pinnen 🙂

cranberry thymian butter

Entdecke ein romantisches Candle Light Dinner 3 Gänge Menü für Verliebte, das du jederzeit für deinen Lieblingsmenschen zaubern kannst, nicht nur am Tag der Liebe. Entdecke alle Rezepte und bereite dir einen wundervolles Candle Light Dinner zu Hause zu.

Du hast das Rezept ausprobiert?

Teile unbedingt deine Erfahrungen mit mir und lass mich wissen wie dir das Rezept gefallen hat! Schreibe dazu einfach deine Nachricht unten in das Kommentarfeld. Verlinke mich sehr gern auch in deinem Rezept-Post oder deiner Story auf Instagram @veggievi.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung




Like
Schließen
gekocht & geschrieben mit 🤍 von Vivian Reising - veggievi.de © Copyright 2022. Alle Rechte vorbehalten.
Schließen